Abklatscht ist.
Kunst, Wein und leckerer Fleischkäse
Das Geheimnis ist gelüftet. Vielen Dank an Roman Sonderegger, der die Etikette für die diesjährige Künstleredition 2018 des Badener Stadtweins entworfen hat. Jede Etikette ist ein Unikat. Bei der Gestaltung der Etikette hat Roman Sonderegger Holzstäbchen aus Eichenfässern angefertigt, diese mit schwarzer Farbe bestrichen und anschliessend «wie ein Samurai auf das Papier geklatscht».
«In dem Moment, wo ich das bemalte Holzfassstück auf das Papier schlug, entschieden die äusseren Umstände, wie das Bild aussieht. Jede Etikette ist damit ein Original. Und so ist das auch beim Wein. Es gibt immer Zeiten in denen man keinen Einfluss auf die äusseren Umstände nehmen kann.»
Noch nie kamen so viele – über 120 Gäste! – zur Künstlerweinvernissage in der Spitaltrotte Ennetbaden. Der Traditionsanlass war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die Gäste bestaunten das Werk des Künstlers, genossen den Badener Stadtwein Réserve Barrique 2014 – der übrigens eine Wucht ist – und feinen Fleischkäse mit Kartoffelsalat.
Das KOMMPAKT-Team war natürlich bei der Vernissage mit dabei und genoss Kunst, Wein und Fleischkäse.
Die nächste Künstlerweinvernissage ist für Dienstag, 30. April 2019 um 18.30 Uhr in der Spitaltrotte Ennetbaden geplant. Bis dahin wird der oder die ausgewählten Künstler und die kreierte Etikette geheim gehalten.