Geniessen Sie ruhig die Badenfahrt.
Zum Apéro aufs Bänkli – dann rein ins Fest
Was sich der Badener Weinhändler Daniel Cortellini 2015 in seiner AZ-Kolumne «Silentium@Baden-in-Fahrt.ch» wünschte, waren stille Plätzchen, an denen man die pulsierende Stadt in Ruhe und mit einer guten Flasche Wein geniessen kann. Nachdem das Echo aus hunderten positiven Rückmeldungen bestand, verfeinerte Cortellini sein Projekt mit diversen Partnern. Von der Konzeption über die Herstellung der Bänkli sowie deren Lancierung und Kommunikation wurde es mit Lernenden aus lokalen Unternehmungen realisiert – mit dabei KOMMPAKT AG.
100 Bänkli werden über das ganze Festgebiet aufgestellt und laden zu interessanten Gesprächen und feinem Wein an idyllischen Orten ein. Beispielsweise auf der Parkwiese des Museum Langmatt. Reservieren Sie hier Ihr «Stilles Bänkli» mit abschliessbarer Schublade. Darin wartet auf Sie eine Flasche «Bänkliwii», ein Korkenzieher, vier «Stille-Bänkli»-Kelche und ein Snack.
Die Bänkli wurden bereits am Dienstag vor der Badenfahrt im Trafo Baden gebührend eingeweiht. Im Rahmen des 20-Jahr-Jubiläums seiner Firma liess Daniel Cortellini alle seine Bänkli in der Trafo-Halle platzieren. Anschliessend durften die Gäste darauf mit ihm sein Jubiläum feiern. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, bot Cortellini ein rauschendes Fest mit künstlerischen Darbietungen, leckeren Häppchen und – natürlich – viel Wein.
KOMMPAKT AG wünscht gute Corti Besserung und freut sich neben dem bunten Treiben auch auf ruhige Stunden an der Badenfahrt – dank den «Stillen Bänkli».